• Art
  • Materialien
  • Altersstufe
  • Fächer
  • Themengruppe
Ergebnisse pro Seite:

Suchergebnisse

Für Ihre Suche wurden 479 Ergebnisse gefunden.

  1. Materialien
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Analyse an interview: a scientist talks about coronavirus and zoonotic diseases

    ... What are zoonotic diseases? How are they caused? And how do humans influence the risk of transmission? Using the interview for guidance, the students find answers to these questions and produce a... mehr lesen
  2. Unterrichtsvorschlag
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    What does coronavirus etc. have to do with human intervention in nature?

    ... What do the coronavirus, plague, Ebola and many other infectious diseases have in common? In this task, the students analyse an interview with a scientist about zoonotic diseases. They find out... mehr lesen
  3. Unterrichtsvorschlag
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Ce que le corona & Cie a à voir avec les atteintes à la nature

    ... Quels sont les points communs entre le coronavirus, la peste, l’Ébola et un grand nombre d’autres maladies infectieuses ? Les élèves analysent l’interview d’un scientifique à propos des zoonoses.... mehr lesen
  4. Unterrichtsvorschlag
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Was Corona & Co. mit Übergriffen auf die Natur zu tun haben

    ... Was haben das Coronavirus, die Pest, Ebola und viele andere Infektionskrankheiten gemeinsam? Die Schüler/-innen analysieren ein Interview mit einem Wissenschaftler über Zoonosen. Sie finden... mehr lesen
  5. Hintergrund
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Wie Zoonosen und der menschliche Umgang mit der Natur zusammenhängen

    ... Die Corona-Pandemie hat die Aufmerksamkeit darauf gelenkt, dass die meisten Infektionskrankheiten ursprünglich von Tieren stammen. Fachleute gehen davon aus, dass in Zukunft derartige Krankheiten... mehr lesen
  6. Hintergrund
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Le rapport entre les zoonoses et la façon dont les humains traitent la nature

    ... La pandémie de Covid-19 a attiré l’attention sur le fait que la plupart des maladies infectieuses proviennent à l’origine d’animaux. Les spécialistes sont d’avis qu’à l’avenir de telles maladies... mehr lesen
  7. Hintergrund
    18.06.2020 | Gesundheit und Ernährung | Ökosysteme und biologische Vielfalt

    Zoonotic diseases: When environmental crises lead to health crises

    ... The COVID-19 pandemic has focused attention on the fact that most infectious diseases originate from animals. According to experts, more of these diseases can be expected in future. The reasons... mehr lesen
  8. Materialien
    04.06.2020 | Klima | Ökosysteme und biologische Vielfalt | Stadt | Digitalisierung

    Wie geht … wissenschaftliche Arbeit?

    ... Citizen Science ermöglicht Nichtfachleuten, an Forschungsprojekten mitzuarbeiten. Damit die Ergebnisse den Ansprüchen der Wissenschaft genügen, müssen einige Regeln eingehalten werden. Das... mehr lesen
  9. Unterrichtsvorschlag
    04.06.2020 | Klima | Ökosysteme und biologische Vielfalt | Stadt | Digitalisierung

    Forschung selbstgemacht

    ... Citizen Science spielt eine zunehmend wichtige Rolle in der Wissenschaft. Viele Projekte eignen sich auch für die Schule. In der Unterrichtseinheit nehmen die Schüler/-innen an einem geeigneten... mehr lesen
  10. Hintergrund
    25.05.2020 | Klima | Stadt

    Folgen des Klimawandels und Anpassung in Deutschland

    ... Die heißen und trockenen Sommer 2018 und 2019 und andere extreme Wetterereignisse der vergangenen Jahre zeigen: Der Klimawandel ist im Alltag in Deutschland angekommen, und wir müssen mit ihm... mehr lesen