26.09.2024 | ArbeitsmaterialBesser durchblicken: Kennzeichen für Umwelt- und Klimaschonende Lebensmittel (Variante für Fortgeschrittene)Foto: Coleur / Pixabay.com / Pixabay-Inhaltslizenz Grundschule Die Schüler*innen entwerfen in Kennzeichnungen für Lebensmittel, die auf Packungen angebracht werden können. Sie sollen helfen, beim Einkauf auf Umwelt- und Klimaschutz zu achten. Gehört zu: Thema des Monats: Lebensmittel: Ist das Bio? Unterrichtsvorschlag: „Rundum“ gut für die Umwelt – worauf können wir bei Lebensmitteln achten? (Variante für Fortgeschrittene) (GS) Material herunterladenUnterrichtsvorschläge „Rundum“ gut für die Umwelt – worauf können wir bei Lebensmitteln achten? (Variante für Fortgeschrittene) - GS (PDF - 106 KB) Arbeitsmaterial TdM_2024_09_Material_GS-Fortgeschritten (DOCX - 139 KB) Zielgruppe Grundschule Fächer Fächerübergreifend | Politik, SoWi, Gesellschaft | Sachunterricht | Verbraucherbildung Schlagwörter Bio-Lebensmittel | Bio-Siegel | Ernährungsgewohnheiten | Lebensmittelproduktion | Landwirtschaft, ökologische