Alle Themen der Woche

  • Ob das UN-Jahr des nachhaltigen Tourismus, die Bundestagswahlen oder der Weltklimagipfel in Bonn – im Jahr 2017 wird es zahlreiche Gelegenheiten geben, Umweltthemen im Unterricht aufzugreifen. Die Redaktion hat einen Blick in den Kalender geworfen und einen Überblick zusammengestellt.

    mehr lesen
  • Das Klima auf der Erde zu schützen, ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Im Jahr 2015 gelang bei der Weltklimakonferenz in Paris ein historischer Schritt. Dort wurde ein Abkommen beschlossen, das erstmals alle Staaten völkerrechtlich verbindlich verpflichtet, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Doch welche Bedeutung hat der Klimaschutz für den Alltag der Menschen in Deutschland? Wie lassen sich die Zusammenhänge anschaulich in der Schule vermitteln?

    [Die Inhalte wurden ursprünglich im November 2015 erstellt und im November 2016 aktualisiert.]

    mehr lesen
Klicken um weitere Einträge zu laden Weitere Einträge anzeigen